Seiten

Freitag, 2. Mai 2014

Dienstag, 31. Januar 2012

Danke.
Weißt du was gut tut? Zu hören das man helfen konnte. Ich hätte nie gedacht, das ich das mit meinen Gedanken tun kann. Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie du einen Film drehen würdest? Ich schon, zumindest momentan. Wäre es nicht lustig, einmal die Hauptrolle zu spielen? Nicht die des eigenen Lebens, sonder von etwas neuem? Ich liebe Schauspielern. Du kannst so tun, als wärst du jemand anderes. Oder du bist ganz du selbst. Du kannst einen Text lernen, oder dir alles spontan einfallen lassen. Klingt das nicht gut? Stell dich einfach in eine Stadt wo dich niemand kennt und tu so, als wärst du das Selbstbewusstsein in Person. Sprich alle an, am besten mit komischen Sprüchen wie "Magst du Wasser?". Wenn sie "Ja" sagen kannst du dann so was sagen wie "Super, dann magst du schon 70% von mir". Klingt irgendwie dreist. Aber das ist deine Rolle. Hier eine kurze Beschreibung des Drehbuchs:

Hauptrolle: du, dreist, nett, wunderschön, Abenteuerlustig
Story: Ein Mädchen steht alleine in der Stadt. Niemand bemerkt sie. Sie beginnt zu lachen. Einfach so. Alle starren sie an. Sie grinst, sucht sich jemanden aus und macht das alles solange, bis sie allen den Kopf verdreht hat, alle sie wollen und bis sie vollkommen diese Rolle geworden ist.

Hier dein Auftrag: Tu solange so, als wärst du selbstbewusst, bis du es bist. Versuchs. Es klappt, denn irgendwann vergisst du, das du nur so tust und kannst machen was du willst. Und ich will nichts hören von wegen "ich bin so dick, mich mag eh keiner". Ich bin auch dick, naja, sagen wir, ich will abnehmen. Dann bist du eben zu dick, zu dünn, zu schwarz, zu weiß, zu deutsch, zu ausländisch. Ist doch egal! Ich bin Deutsche, Französin, Schwedin, Polin, Irin...also eigentlich alles und ich bin stolz auf jedes dieser Länder. Sei du es auch. Ich will damit nicht sagen, das du zum Nazi werden sollst, nein, sei einfach stolz auf dich und genieße dein Leben. Irgendjemand (entschuldigt bitte, aber ich bin nicht wirklich gläubig) hat dir dieses Leben geschenkt. Mach das Beste draus. Ja, ich ritze mich und fühle mich fett, aber ich weiß trotzdem, das ich das alles nicht nötig habe. Ich weiß, das ich rausgehen könnte und leben könnte. Und das mache ich. Das machst du! Komm, such dir doch ein neues Hobby. Wie wärs mit Schauspielern? Du wirst es lieben. Schreiben? Reiten? Joggen? Wandern? Schwimmen? In der Sonne liegen? Lern doch ein Instrument. Es gibt so viel das du tun kannst. Mach was draus.

1 Kommentar:

  1. TooMoro 3. Februar 2012 23:32
    Schöner Post.♥
    Versuchs hier: just2moro@googlemail.com (;

    Emily 4. Februar 2012 08:39
    danke (:

    amy.enchanting 5. Februar 2012 12:45
    Fangen wir mit der ABC-Diät dirkt am Montag an? :*

    yass 17. Februar 2012 16:02
    schön geschrieben : )
    ich mag dein blog

    AntwortenLöschen