Seiten

Donnerstag, 8. Mai 2014

Mittwoch, 20. Juni 2012

Glück


Every night you cry yourself to sleep
Thinking: "Why does this happen to me?
Why does every moment have to be so hard?"
Hard to believe that
It's not over tonight
Just give me one more chance to make it right
I may not make it through the night
I won't go home without you

Maroon 5 - Won't go home without you

Kennst du das nicht auch? Der ganze Tag lief eigentlich gut und dann liegst du Abends im Bett und weinst dich in den Schlaf? Du fragst dich, warum alles so schwer ist und weißt einfach nicht was du ändern kannst, weil du doch eigentlich glücklich bist. Einfach alles läuft gut. Mit deinen Freunden, du bist zwar nicht vergeben, aber auch nicht verliebt, was dich also nicht stört, deine Noten sind nicht so gut, aber sie könnten schlechter sein und dann sind auch noch bald Ferien. Aber trotzdem ist irgendetwas falsch. Klar, du bist pleite und nicht hübsch, aber eigentlich ist dir das momentan auch egal. Aber warum liegst du dann nachts weinend im Bett? Ist es etwa die Angst vor dem Glücklich sein? Vielleicht mag jetzt die depressive innere Stimme aus mir Sprechen, aber was ist, wenn wir Angst haben, das wir es nicht verdienen glücklich zu sein? Ist es vielleicht das? Fühlen wir uns einfach damit überfordert, weil wir wissen, das wir nicht gut genug sind? Nicht schlank genug zum glücklich sein? Nicht hübsch genug? Nicht erfolgreich genug? Warum erlauben wir uns selbst nicht glücklich zu sein? Wie oft, wollte ich mich einfach wieder ritzen, nur damit ich Schmerzen habe? Nur damit ich leide. Ich will meine eigenen alten Argumente nicht mehr hören, von wegen, dass ich keine Probleme habe, weil es anderen schlechter geht, das ist, als würde ich sagen, du darfst nicht glücklich sein, weil andere glücklicher sind. Ich will doch einfach nur verstehen, warum Glück mir solche Angst macht.
Ich will nicht mehr weinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen