Seiten

Donnerstag, 8. Mai 2014

Samstag, 20. Oktober 2012

Schönheit und Schneiden
Nachdem ich angefangen habe zu weinen, nachdem mein Freund sagte, ich sei wunderschön, beschloss ich mir Gedanken über Schönheit zu machen.
Zu allererst möchte ich dir von der schönsten Frau der Welt erzählen. Für mich gibt es keine Schönere. Sie hat tolle Haare, eine nette Figur und auch ein ganz hübsches Gesicht. Aber das ist nicht das, was sie so schön macht. Sie hat eine unglaubliche innere Schönheit. Sie ist gütig, freundlich und unglaublich einfühlsam, aber auch stark und voller Willen. Immer wenn ich sie gesehen habe dachte ich "wow, so wäre ich auch gerne..". Ich weiß nicht warum, es gibt Menschen die sind tausend mal hübscher, aber ich kenne niemanden, der ihre Schönheit übertrumpfen kann. Sie war mit sich selbst im Reinen.
Aber es gibt natürlich auch die sichtbare Schönheit. Schlank, gepflegtes Aussehen, lange, gesunde Haare, schöne Augen und all solche Dinge. Für mich macht das viel mehr Schönheit aus. Und für dich? Ist es wichtiger mit sich selbst zufrieden zu sein oder von anderen als hübsch empfunden zu werden? Und ich meine  damit, dass man auch selbst weiß, wie hübsch man ist. Mir sagen momentan viele Leute das ich schön bin, oder nicht dick.. aber was haben die für eine Ahnung? Ich habe ein hässliches Gesicht, einen verdammten scheiß Körper, meine Haare sind schrecklich, meine Nase ist riesig und an sich gibt es nicht schönes an mir. Also warum finden mich dann andere hübsch? Wegen meinem Charakter wohl eher nicht. Ich bin total kaputt. Noch dazu unfreundlich, zickig, hässlich und anders. Wer sollte mich schon lieben?
Schönheit ist so viel doch ich besitze so wenig von ihr. Später würde ich gerne für eine Modezeitschrift arbeiten um mich Tag und Nacht mit ihr zu umgeben. Allerdings werde ich das wohl kaum schaffen, da ich nicht schreiben kann und hässlich bin. Und hässliche Menschen und Mode passt nicht zusammen..

Ich hab mich wieder geschnitten. Nicht viele Schnitte.. vielleicht 30, darunter aber nur 10 tiefe. Ich hab es diesmal nicht nur am Bauch und an den Beinen gemacht. Ich hab noch die Rippen (wenn man das fettige Zeug da so nennen kann) versucht. Es hat verdammt weh getan, es tat so gut! Ich war endlich wieder vollends zufrieden. Mein Freund nicht. Er kann nicht verstehen, wie gut es tut. Wie toll es ist Blut zu sehen und diesen Rausch zu spüren. Er will nicht, dass ich es mache. Er scheint sich wohl um mich zu Sorgen.. Ich liebe ihn, aber ich liebe auch das Schneiden.

1 Kommentar:

  1. Overcast Kid 21. Oktober 2012 22:50
    Ich habe darüber nachgedacht.
    Zuerst einmal würde ich mich fragen, ob es Menschen sind, die dich anlügen würden. Du weißt schon... die, die dich hübsch nennen.
    Würden sie? Vielleicht ja, aber welchen anderen Grund hätten sie, das zu tun, als dass sie wollen, dass du dich besser fühlst. Weil sie sich gern haben, sich um dich sorgen und nicht wollen, dass du dich selbst als hässlich siehst.
    Und verzeih mir, wenn das jetzt dumm klingt oder so ähnlich... aber ich glaube, diesen Menschen bedeutest du etwas und das geht nur, weil sie dich sehr wohl wunderschön finden.
    Wir können nie ganz verstehen, was andere an manchen Dingen und an manchen Menschen finden. Tatsache ist, dass jeder Mensch anders ist, natürlich. Aber du solltest froh sein, dass es diese Menschen gibt, denen du genug bedeutest, dass sie dich immer wieder aufbauen würden.
    Naja, ich hoffe sehr, du verstehst, was ich meine. ;)
    Liebe Grüße noch.


    L. 22. Oktober 2012 17:53
    Oh wie lieb, danke <3 Und ich kenne das so gut, ich fühle mich auch echt hässlich weil ich mich ständig mit anderen vergleiche! mittlerweile habe ich mir sogar angewöhnt ihre "fehler" zu sehen, kleine unbedeutsame makel.. naja da fühlt man sich nicht ganz so doof daneben :P
    Für mich ist jemand schön wenn ich ihn lieb habe. Ich finde alle meine Freunde und meine Familienmitglieder schön, ich kann da garnicht anders. Sie strahlen so von innen heraus, sie sind wie meine kleine Lichter in der Dunkelheit... <3

    AntwortenLöschen