Seiten

Montag, 3. Februar 2014

Donnerstag, 19. Mai 2011

Aus dem Tagebuch einer Gezeichneten 2
Hallo kleine Schönheit.
wie geht es dir heute so? Mir ganz gut. Hast du den Tag mit einem lächeln begonnen? Wie ich dich gebeten habe? Ich hoffe auch heute liest du was ich schreibe. Manchmal sitze ich einfach nur da und denke. Immer über die selben dinge. Warum? Warum lassen dich Leute im Stich? Warum bist du so wie du bist und nicht eine deiner Freundinnen. Wenn du Freundinnen hast. Ich weiß manchmal nicht, ob ich Menschen vertrauen kann. Ich meine, wie oft wirst du enttäuscht? Und wie oft davon von Menschen die du liebst? Es können dich nur Menschen enttäuschen, die dir etwas bedeuten. Am besten ist, du hast keinerlei Ansprüche. An niemanden. Ich versuche es immer wieder. Aber doch scheitere ich daran. Ich habe immer wieder Ansprüche. Leider. Kennst du das? Manchmal versteht dich niemand. Wirklich niemand. Manchmal fühlst du dich so schön, ja nahezu perfekt. Und sofort kommt jemand und sagt „das Oberteil passt nicht zu deiner Hose“. Das wolltest du nicht hören, du wolltest einmal im glauben gelassen werden, das du nicht hässlich bist. Aber nein. Du nicht. So fühle ich mich viel zu oft. Am besten ist, man denkst sich einfach schon immer das man nichts kann. Ich versuche es. An diesen Tagen greife ich viel zu oft zur Klinge. Schwimmst du gerne? Ich liebe es. Das Gefühl von Freiheit. Du weißt, ich liebe Freiheit. Im Wasser bist du so leicht. Ich liebe es, wenn das Wasser meinen gesamten Körper umhüllt. Wenn deine Haare wild hin und her treiben. Ein schönes Gefühl. Stell dir vor, du lernst ihn kennen. Denn perfekten jungen. Deinen perfekten jungen. Und du weißt, das er der eine ist. Aber trotzdem weißt du, dass du dich nicht verlieben kannst. Und warum? Weil du keine Gefühle mehr hast. Weil dein leben nur aus leere besteht. Ich bin froh, das ich noch meine paar Gefühle habe. Aber manchmal wünsche ich mir, dass ich nie wieder fühlen könnte. Niemals. Aber dann gibt es diese Momente. Diese Momente, die man nie vergisst. Wenn du im regen auf einer Wiese stehst und vor dem Sonnenuntergang einen Regenbogen siehst. So wunderschön. Ich vermisse manchmal einen jungen, der mich einfach in den arm nimmt und sagt, das er dich liebt. Aber nicht für immer. Nichts ist für immer. Niemand wird dich für immer lieben. Nichts wird für immer da sein. Dieses Bild beschreibt sehr schön ein nasses Spinnennetz. Wenn die sonne in es scheint, ist es wunderschön und spiegelt alle Farben wieder. Doch dann, eine falsch Hanbewegung und alles ist vorbei. Einfach weg. Magst du lieber sonnen-auf oder Untergang? Ich mag lieber den Sonnenuntergang. Mir hat mal jemand gesagt, das Sonnenuntergang für den Tod steht. Sollte ich angst vor dem Tod haben? Ich weiß es nicht. Ich denke nicht, dass der Tod Probleme löst. Aber wenn es der einzige Ausweg ist? Ich weiß nicht ob ich mich umbringen könnte. Wäre es nicht unglaublich schwer? Kann man wirklich diesen letzten schritt gehen? Kann man wirklich das Messer so fest aufdrücken? Kann man wirklich so viele Tabletten schlucken? Kann man wirklich den Hals in den Strick stecken? Kann man wirklich das Steuer los lassen? Kann man wirklich einfach weiter tauchen? Kann man wirklich einfach aufgeben? Ich weiß es nicht. Weißt du es? Was für Musik magst du? Ich mag Musik mit Inhalt. Also texten, die mich bewegen. Texte die etwas aussagen. Nicht nur so sinnloser Mist wie „wir bleiben für immer zusammen“ oder „mit dir bin ich immer glücklich“. Man ist nichts immer. Aber Lieder, bei denen ich merke, dass man Gefühle so gut beschreiben kann, das ist für mich Musik. Ich würde dir gerne wieder eine kleine Geschichte schreiben. Du kannst sie lesen oder es sein lassen. Es liegt bei dir.

Stille

sein Atem berührte ihren Nacken. Langsam kam er ihr näher. Er näherte sich ihrem Mund. Er setzte zu einem Kuss an. Sie wich zurück und wollte schreien. Aber sie konnte nicht. Sie hatte zu viel angst. Sie wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Er machte ihr angst. Er sagte „hör auf zu zappeln! Oder ich tu dir noch mehr weh!“ sie wollte aber nicht aufhören. Niemals. Sie würde lieber sterben, als das der junge der ihr Herz gebrochen hat sie berührt! Er nahm sein Messer zur Hand. Stille. Sie würde für immer schweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen