Seiten

Montag, 3. Februar 2014

Samstag, 21. Mai 2011

Aus dem Tagebuch einer Gezeichneten 3

Hallo.
Heute bin ich leider nicht so gut gelaunt. Sie verletzen mich immer mehr. Warum verstehen sie nicht, wie es ist, zu sein wie ich? Ist das alles wirklich so schwer zu verstehen? Anscheinend schon. Ich möchte ihnen nicht vorwerfen. Aber sie verstehen mich nicht. Ich muss damit klar kommen. Ich darf mich nicht aus der ruhe bringen lassen. Einfach weiter leben. Willst du aber wirklich als etwas leben, das du nicht bist? Ist es dann überhaupt noch leben? Bedeutet leben nicht, eigene Entscheidungen zu treffen? Frei von anderen zu sein? Was ist leben für dich? Ein Geschenk? Oder eher eine plage? Ich weiß nicht was es für mich ist. Wie sooft frage ich dich dinge, die ich selbst nicht beantworten kann. Ich glaube ich mache es, um meiner Antwort näher zu kommen. Wie naiv können Menschen sein? Ich meine...wie kann man denken ich verzeihe alles? Ich verzeihe oft, aber ich vergesse es nicht. Kennst du den Spruch „aua, das war mein Herz. Komm tritt nochmal drauf“? Ich mag den Spruch nicht immer. Manchmal ist er gut. Aber oft finde ich ihn einfach nur unangebracht. Ich denke mir immer „war nur meine Klinge. Komm, fasse nochmal rein“. Aua. Das tut weh. Ich möchte manchmal sein wie eine Klinge. Niemand, der nicht mit mir umgehen kann, traut sich zu mir. Das würde das leben manchmal wirklich erleichtern. Für immer. Nenne mir eine Sache, die für immer bleibt! Mir fällt keine ein. Nicht eine einzige. Aber wage es nicht „liebe“ zu sagen! Liebe ist so vergänglich. Mehr als alles andere. Ich sollte früher ins Bett gehen. Ich bin echt müde. Naja, hab ich eben Pech gehabt. Ich hab schon Schlimmeres erlebt. Es tut mir leid, das ich heute weniger schreibe als sonst. Aber ich muss schlafen. Verzeih mir bitte.

Verzeih mir

wie gerne würde sie wissen, das er ihr verziehen hat. Sie würde es so gerne aus seinem Mund hören. Aber er will und kann es nicht sagen. Er verzeiht ihr nicht. Sie hat ihm zu sehr weh getan. Seine Herz ist gebrochen. Aber das ihre auch. Sie werden nie wieder glücklich sein. Nie wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen